Lauch-Quiche | low carb


Hallo ihr Lieben,



meine Mama macht immer diese Lauch-Quiche, jedoch mi Blätterteig. Da ich  die aber so gern esse musste ich das Rezept etwas abwandeln und es schmeckt genauso gut.


Was ihr braucht:

3-4 Stangen Lauch
75g Schinkenwürfel
2 Eier
50 ml Sahne
50 ml Milch 
(ihr könnt auch nur Milch bzw. nur Sahne nehmen)
geriebenen Käse so viel ihr mögt
Salz, Pfeffer, Paprikapulver



Und so geht's:

Den Lauch in Scheiben schneiden und gut waschen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Schinkenwürfel darin andünsten. Den Lauch dazu geben und bei mittlerer Hitze 7-10 Minuten dünsten lassen. In der Zwischenzeit die Eier mit der Sahne und der Milch verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Den Käse unterrühren. Den Lauch in eine Auflaufform geben und mit der Eier-Milch-Soße übergießen. Achtet darauf, dass der Käse überall gut verteilt ist. 
Den Auflauf für ca. 25 Minuten im Backofen bei 180°C Umluft goldbraun backen lassen.


Das Rezept ergibt 6 Portionen.




Kohlenhydrate pro Portion: 7,5






Kommentare //

  1. Mhmm - sehr lecker. Ich habe am Sonntag einen Lauchstrudel gemacht, das schmeckt sicher sehr ähnlich, bis auf das der Strudel fehlt :D

    werde ich bald nachmachen, jetzt ist ja Lauchsaison :)

    Liebste Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist auch lecker. Ich mag Lauch echt gern :)

      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
  2. oooch Lauch so lecker und das klingt extrem lecker!!!
    Danke, dass probiere ich am Wochenende doch glatt aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sieht wirklich toll aus. Sehr lecker.

    Würde mich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meinem Giveaway
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/12/gewinnspiel-lafraiserouge-9-turchen.html
    vorbeizuschauen.
    Du kannst einen sehr süßen Gutschein von „LaFraiseRouge“ im Wert von 10€ gewinnen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen