Schoko Mug Cake | low carb


Hallo ihr Lieben,



dieser Mug Cake geht super schnell. Perfekt wenn man Lust auf was Süßes hat und Abends was schnelles naschen will.


Was man braucht:

2-3 EL gemahlene Mandeln
1 Ei
1 TL Backkakao
1 TL Öl
1 TL geraspelte Zartbitterschokolade
etwas Süßstoff

Und so einfach geht's:

Die Mandeln und den Kakao in einer Tasse vermischen. Das Ei, Öl, die Schokolade und den Süßstoff dazugeben und gut verrühren. Die Tasse mit dem Teig auf höchster Stufe in die Mikrowelle stellen und ca. 1-2 Minuten backen lasse. 



Wer mag kann noch etwas Schlagsahne darauf geben. Und warm genießen!



Kohlemhydrate: 5g



Kommentare //

  1. das sieht ja witzig aus :) Wenn mich mal die süße Lust überkommt werde ich das auf jeden Fall mal testen! Ist ja auch langweilig die Bitterschoki immer nur pur zu essen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Ja das stimm, daher musste eine Abwechslung her :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Klingt lecker, habe mich an diese Tassenkuchen ehrlich gesagt noch nicht so rangetraut, da ich lieber gebackenes direkt aus dem Ofen mag, weils da so schön durch ist der Teig. Wie ist das in Tassen? Eher fluffig?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch beiden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dachte ich am Anfang auch. Aber ich finde das ist fast wie richtiger Kuchen. Solltest ihn nur warm essen, wenn er kalt ist finde ich ihn nicht mehr so toll :D Probiers einfach mal aus, sind ja nicht viele Zutaten ;)

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Ihr kommt wie gerufen :-) Gerade bin ich auf dem Low Carb Trip...Gut zu wissen, dass Schokolade immer geht.
    LG, chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Crissy,

      das freut uns :) Schokolade muss einfach sein, auch wenn es nicht viel ist, aber sonst wird man ja noch verrückt :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. wahhhh ...da ich gerade sowieso ständig nach (gesunden) bzw. nicht ganz so ungesunden rezepten suche, die meinen Zuckerbedarf stillen, ist dieses Rezept echt perfekt!! danke ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Limi,

      gerne :) Das freut uns!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

      Löschen